Aktionen/Termine

Jugendtreff im Erasmushaus und weitere Aktionen

Im November und Dezember stehen jeden Freitag ab 13:30 bis 21:00 Uhr die Übergangsräume für euch Jugendliche im Erasmushaus am Kirchenplatz 2 zur Verfügung. Da kommen wir unter, bis das JUZ am Kirchenplatz 4 saniert ist. Einen lieben Dank an die Stadt Pfarrkirchen für das zur Verfügung stellen der Räume. Die ersten Treffen haben wir bereits gemeinsam genutzt, indem wir die JUZ-Räume gemütlich eingerichtet haben. Wir haben nun einen Chillraum, der mit Sitzsäcken, einem Kickerkasten, VR-Brillen, Brettspielen und einer JBL Musikbox ausgestattet ist sowie einen Küchen-/Spielraum, wo ihr euch mit Essen und Getränken selbst verpflegen könnt.


Diesen Freitag, den 02.11.21 wollen wir außerdem Foodsharing („Lebensmittel retten“) in Pfarrkirchen besuchen, die uns regelmäßig Lebensmittel zur Verfügung stellen möchten.

Derzeit sind die JUZ-Räume noch nicht vollständig ausgestattet und können von euch jederzeit dekoriert und verändert werden! 😊 Am 29.10.21 hatten wir beispielsweise die Idee, die Küchenwände anzusprayen, um ein wenig Farbe in die Räumlichkeiten zu bringen. Dabei sind richtig tolle Ergebnisse raugekommen! Im Laufe des Novembers haben wir vor, auch die weiteren Wände u. a. vom Chillraum gemeinsam bunt anzustreichen oder zu bemalen.


Die letzten Freitage haben wir die Zeit genutzt und gemeinsam gechillt, VR-Brillen ausprobiert, Brettspiele gespielt, Musik gehört sowie Miniaturen angemalt und vieles Mehr. Einige Aktionen stehen dieses Jahr noch für euch an:

  • 10 November (14-17 Uhr am Bauhof): Projekt Wanderfalken, Nistkästen für den Kirchturm bauen
  • 24 November (14 Uhr am Bauhof): Paletten-Sofa bauen
  • 8 Dezember (14 Uhr am Bauhof): Upcycling der JUZ Küche

Weitere Angebote und Aktionen sind für euch in Planung (u. a. in Kooperation mit TU ES e. V. DJ-Partys die ihr planen dürft), seid gespannt! 😉 Gerne könnt ihr auch jederzeit mit eigenen Ideen auf uns zu kommen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Achtung:
Ab sofort gilt 3G Plus im JUZ. Was bedeutet das?
Schüler:innen zeigen bitte ihren Schülerausweis vor. Alle anderen Besuchenden (Eltern, Ehrenamtliche etc.) müssen nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet (48h PCR-Test) sind! In den Räumen sind am 6.11. nach aktuellem Stand Maske und Abstand Plficht.