Aktionen/Termine,  Allgemein

Neue Öffnungszeiten und JUZ-Logo

Das Jugendzentrum Pfarrkirchen steht bereits jetzt in den Startlöchern. In Übergangsräumen im Erasmushaus am Kirchenplatz 4, wurden 12-21-jährigen Jugendlichen, Räume zur Verfügung gestellt, bis das neue Jugendzentrum am Kirchenplatz 2, saniert wird.  Die Räume im Erasmushaus bieten Platz zum Ausruhen, Chillen und Treffen an und wurden bisher auch von einigen jugendlichen Besucher:innen genutzt, gestaltet und dekoriert. Derzeit hatte das JUZ immer freitags ab 13:30-21:00 Uhr für alle 12-21-jährigen Jugendlichen offen. Doch das ändert sich ab Januar 2022, denn dann hat das Jugendzentrum viermal die Woche offen (weiterhin in den Erasmusräumen). 

Neue Öffnungszeiten ab Januar 2021: 

– Dienstag: 15:30 – 19:00 Uhr 

– Mittwoch: 13:30 – 19:00 Uhr 

– Freitag und Samstag: 15:30 – 21:00 Uhr 


Neben eigenständigem Gestaltungsfreiraum bietet das Jugendzentrum für die Jugendlichen auch regelmäßige Angebote und Veranstaltungen an. So hatten die Jugendlichen im Oktober 2021 die Möglichkeit an einem Graffiti-Workshop teilzunehmen. Vierzehn Jugendlichen haben durch einen Sozialpädagogen, verschiedene Techniken des Sprayens kennen gelernt und durften sich selbst auf Leinwänden ausprobieren. Es kamen nicht nur tolle Kunstwerke dabei raus, sondern auch verschiedene Logos für das Jugendzentrum. Gemeinsam mit den Jugendlichen wurde anschließend abgestimmt, welches Logo offiziell für das neue Jugendzentrum genutzt wird.  Die entstandenen Graffiti-Kunstwerke sowie das JUZ Logo waren im Herbst, auf Leinwänden in der Ringallee in Pfarrkirchen zu sehen.  

Auch in den Ferien ist übrigens einiges geboten: