Allgemein

Da ist viel los im JUZ – der Run hat begonnen

WOW. Wir starten in den 3. Monat und sind überwältigt von den Jugendlichen. Unter der Woche sind wir bei 30-50 Jugendlichen. Am Wochenende bei 60-80 JE Tag. Der besucherstärkste Tag war letzten Samstag, an dem wir die 90 fast geknackt haben. Um die 250 Jugendliche an 4 Tagen sind schon ein Zeichen. Uns freut es MEGA, dass das JUZ so gut ankommt. Es zeigt wie wichtig Orte der Offenen Jugendarbeit sind. Und wie wichtig ein gutes Konzept dahinter ist. Der Mix aus Fachkräften, passenden (wenn auch laut Jugendlichen zu geringen) Öffnungszeiten, interessanten Angeboten sowie die hohe mögliche Beteiligung machen das JUZ zu einem Wohlfühlort.

Das Ferienprogramm hat gestartet und wird super angenommen. Heute waren fast 30 Jugendliche beim Eislaufen in der Eisarena Passau dabei. Toll, dass wir dafür einen Bus vom KJR sowie Krabat Pfarrkirchen ausleihen durften (DANKE). Zudem sind zwei Elternteile mitgefahren.

Alle hatten viel Spaß 🙂

Aber auch im JUZ ist natürlich genug los.
Heute gibts leckeren Obstsalat.

Besonders freuen wir uns, dass die meisten Jugendlichen mit anpacken. Wir sind nicht deren „Erzieher“, sondern wir sind ein Team. Damit wir uns alle wohlfühlen, wird mitgemacht.

Glücklich sind wir auch immer über Praktikant:innen, denen wir den tollen Job nahe bringen dürfen. Leider nur noch diese Woche bei uns: Arina.


Schaut gern einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Euch.