Aktionen/Termine

Jugendtreff – der Countdown läuft

Bereits seit Mai finden regelmäßig Aktionen mit Euch Jugendlichen in Pfarrkirchen statt. Treffen auf dem Skaterplatz, Stühle bauen, Graffiti-Workshop, Ausflüge zu anderen Jugendzentren und mehr standen auf dem Plan. Euer Interesse ist groß. Über 100 verschiedene Jugendliche wurden bereits erreicht, mit über 50 stehen wir im regelmäßigen Austausch. (Wer über die WhatsApp Broadcast Gruppe Infos erhalten mag, kann sich gern bei Petra melden: 0176-47611950)

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Daher werden Aktionen an der frischen Luft nicht mehr so oft stattfinden können. Um den Kontakt zu Euch beizubehalten und eine erfolgreiche Öffnung des JUZ vorzubereiten, hat die Stadt Pfarrkirchen dem Träger Spielecafé der Generationen zwei Räume im Erasmushaus am Kirchenplatz 2 für die JUZ-Jugend sowie einen weiteren Raum für offene Vereinsangebote zur Verfügung stellt. Dort ist auch geplant, Angebote anderer Vereine und Institutionen für Jugendliche stattfinden zu lassen, mit der Bedingung, dass diese für Jugendliche offen und unverbindlich sind.

Die Angebote werden ab Januar nach und nach erhöht, bis schließlich der Umzug ins Jugendzentrum ansteht.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch 🙂


Am Freitag fahren wir übrigens auch ins JUZ Vilsbiburg und schauen es uns an. Es sind noch wenige Plätze frei